Deine Gamebox Kein Standort ausgewählt Wählen Sie

Immersives Gruppenspiel

Partner werden

Immersive Gamebox bietet Hunderttausenden von Spielern in den USA und Großbritannien ein unterhaltsames, gemeinsames und soziales Erlebnis für Freunde und Familie.

 

Zusätzlich zu unseren eigenen Standorten arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen, um das Gamebox-Erlebnis durch Konzessionspartnerschaften und Franchising in ihre Märkte zu bringen.

 

Konzessionspartner sind Betreiber von Kinos, Family Entertainment Centern (FECs), Bowlingbahnen oder anderen Live-Unterhaltungseinrichtungen. Wir arbeiten mit diesen Partnern zusammen, um Gameboxen in ihren Veranstaltungsorten zu installieren und IGB-Inhalte für ihre Gäste zu lizenzieren.

 

Außerhalb der USA bieten wir Franchise-Partnerschaften für erfahrene Franchise-Nehmer mit mehreren Einheiten an, die Standorte der Marke Immersive Gamebox in ihren Märkten betreiben.

Anfrage-Formular

Exklusive IP

Mehr als 10 Spiele aus unserem hauseigenen Studio und Marken-IPs

Von Spielern geliebt

Über 2000 5-Sterne-Bewertungen bei Google, Yelp und Tripadvisor

Verfügbare Regionen

Möglichkeiten in den USA, der EU, dem GCC und Asien

EINIGE TOP-STANDORTE NOCH VERFÜGBAR

 

Immersive Gamebox hat unseren "Themenpark in einer Box" zu Konzessionspartnern in den USA und Großbritannien gebracht, wobei die Eröffnung von Franchise-Standorten für 2022 geplant ist. Wir suchen das Gespräch mit bestehenden Betreibern von Unterhaltungseinrichtungen, die das Gamebox-Erlebnis an ihre Standorte bringen möchten, sowie mit erfahrenen Franchise-Nehmern mit mehreren Einheiten (außerhalb der USA), die in den dynamischen Markt für standortbasierte Unterhaltung expandieren möchten.

1

ANFRAGEFORMULAR ABSCHICKEN

Technische Anforderungen

 

Unsere gesamte patentierte Technologie ist so konzipiert, dass sie einfach zu installieren ist, mit minimalem Personalaufwand betrieben werden kann und von einem technischen Fernsupport profitiert. In der Regel benötigt eine einzelne Box eine Fläche von 3,6 m x 3,6 m plus einen Check-in-Bereich. Unser Franchise- und Konzessionsteam arbeitet gerne mit Ihnen zusammen, um den verfügbaren Platz zu maximieren.

 

1

Technische Anforderungen

Unsere gesamte patentierte Technologie ist so konzipiert, dass sie einfach zu installieren ist, mit minimalem Personalaufwand betrieben werden kann und technischen Fernsupport bietet.

1

Besonderheiten

  • Die kompakte Größe des IGB "Themepark in a box" verwandelt 40-70 m² Fläche in eine ertragreiche Installation mit ständig aktualisiertem Inhalt.
  • IGB liefert Gameboxen als vorgefertigte Bausätze, die innerhalb von 3 Tagen installiert werden können.
  • Die Kits sind speziell für die Aufnahme des patentierten IGB-Technologiepakets konzipiert, so dass die technische Installation Plug-and-Play erfolgen kann.
  • Jede Gamebox misst 3,6m x 3,6m x 3,6m (12x12x12 ft), wobei eine typische Konzession 3-5 Gameboxen pro Standort beherbergt.
  • Für die Beschilderung der Immersive Gamebox über den Boxen ist eine zusätzliche Höhe erforderlich.
  • Elektrische Anforderungen sind 3-Phasen-Eingang und 150A für 8 Gameboxen
  • Die HLK-Anforderungen nutzen in der Regel die vorhandenen Umgebungssysteme.
  • Gameboxen können für die meisten Brandschutzsysteme installiert werden
  • Für den laufenden Support durch das IGB ist eine dedizierte Internetleitung erforderlich.

Wir helfen Ihnen gerne bei allen technischen Fragen - sehen Sie sich unsere FAQ für die häufigsten Fragen an oder kontaktieren Sie uns

Das Gamebox-Erlebnis

 

Immersive Gamebox bietet 15-, 30- und 60-minütige immersive Teamspiele , die sowohl Erwachsenen als auch Kindern Spaß machen. Alles auf der Grundlage einer patentierten Plattform.

 

Das einmalige Augmented-Reality-Erlebnis ist als würde man mitten in ein Arcade-Spiel eintauchen", doch braucht keine klobigen Headsets oder Wearables (wir schauen dich an, VR...). Stattdessen schwärmen die Spieler davon, dass sie voll und ganz in die Action eintauchen können - und trotzdem bei ihrer Gruppe bleiben!

 

Mit einer Bibliothek von Spielen zur Auswahl die die Spieler auf die Marsoberfläche, ins London der 80er Jahre oder in ein geheimes CIA-Trainingszentrum führt, kommen Gruppen immer wieder zurück, um neue Spiele auszuprobieren und ihre Lieblingsspiele nachzuspielen.

Was kommt im Jahr 2022?

Neue Ebenen der Interaktion

Die Gamebox ist eine Plattform, die sich ständig weiterentwickelt. Wir fügen neue Sensoren, neue Möglichkeiten zur Interaktion mit unseren Spielen und Hardware-Upgrades für die gesamte Flotte hinzu.

Spielen mit mehreren Boxen

Lokale Turniere und Firmenfeiern werden durch die Einführung von Gamebox-gegen-Gamebox-Herausforderungen auf eine neue Ebene gehoben.

Große und umfangreiche Bibliothek

Die Bibliothek wird weiter mit Spielen der eigenen Marke und lizenzierten Spielen von Drittanbietern wachsen.

WAS SIE VON DER ZUSAMMENARBEIT ERWARTEN KÖNNEN

Erhöhung der Kundenfrequenz und Wiederholungsgeschäfte

Immersive Gamebox richtet sich an eine breite und vielfältige Zielgruppe. Unsere umfangreiche Bibliothek mit Inhalten spricht einen breiten Kundenstamm an und wird regelmäßig aktualisiert, so dass die Kunden häufig zurückkehren, um neue Titel auszuprobieren und ihre Favoriten zu meistern.

Wiederverwendung von Raum mit einfacher Installation

Gameboxen benötigen nur minimalen Platz außerhalb der Box und können in nur 3 Tagen installiert werden, wodurch sich der Umsatz pro Fuß Ihres Standorts erhöht. Die Installation ist flexibel, so dass bestehende Lobbys, Escape Games oder andere Attraktionen als Gamebox umgewidmet werden können.

Einfacher Betrieb mit minimalem Personalbedarf

Ein einziger Mitarbeiter kann eine komplette 10-Gamebox-Einheit betreiben, was die Betriebskosten (OpEx) niedrig hält. Konzessionäre können in der Regel ihr vorhandenes Personal für die Verwaltung einer Gamebox-Konzession einsetzen, was bedeutet, dass die zusätzlichen Einnahmen praktisch kostenlos sind! Die Gameboxen werden von zugelassenen Anbietern installationsfertig geliefert, was bedeutet, dass der Aufbau des Veranstaltungsortes und die Installation der Technik nur 3 Tage dauern kann.

Fernüberwachung und -unterstützung

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist hoch, aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Unsere firmeneigene Technologieplattform ermöglicht es uns, die Leistung in Echtzeit zu verfolgen. Unsere firmeneigenen Algorithmen erkennen Probleme automatisch und maximieren so das Potenzial für ein positives Eingreifen der Mitarbeiter. Technische Lösungen können aus der Ferne implementiert werden, und der gesamte Gamebox-Softwaresupport wird von unserem rund um die Uhr verfügbaren Support-Team übernommen.

Gemeinsam dabei

Sie kaufen die Hardware und wir liefern die Software und die Inhalte mit regelmäßigen Spielveröffentlichungen und der Möglichkeit, mit lizenzierten Inhaltspartnern zusammenzuarbeiten, um die IP von Drittanbietern zum Leben zu erwecken. Und das alles bei einer typischen Aufteilung der Ticketeinnahmen von 50:50. Die Amortisationszeit für Konzessionäre beträgt in der Regel weniger als 12 Monate.

Registrieren Sie Ihr Interesse

Wenn Sie daran interessiert sind, eine Immersive Gamebox-Konzession an Ihrem Veranstaltungsort zu betreiben oder einen Immersive Gamebox-Standort in Ihrem Gebiet als Franchise-Nehmer zu eröffnen (nur außerhalb der USA), nehmen Sie bitte Kontakt auf...

1

Venture Beat: "Das Erlebnis ist Teil eines neuen Genres der Gruppenunterhaltung, bei dem Teams eine Reihe von verschiedenen Spielen und Herausforderungen bewältigen müssen, die nur durch Zusammenarbeit erfolgreich abgeschlossen werden können."

 

Dallas Morning News ($): "Immersive Gamebox ist das digitale Escape-Room-ähnliche Erlebnis, das Sie bald überall sehen werden"

 

Essex Live: "Die Spiele, das Thema, die Musik - alles war unglaublich, es hat uns in den Bann gezogen!"

 

BBC Click (ab Dezember 2020):

 

YouTube-Video

FAQs

Was ist der Unterschied zwischen einer IGB-Konzession und einem Konzessionsstandort?

Unser Konzessionsgeschäftsmodell ist darauf ausgelegt, 2-5 Gameboxen in einen bestehenden Veranstaltungsort zu bringen, z. B. ein Family Entertainment Centre, ein Kino oder eine Bowlingbahn. Bei einem Franchise-Standort eröffnet ein Dritter (ein Franchisenehmer) seinen eigenen Immersive Gamebox-Standort, der nach einem vereinbarten Regelwerk und Verfahren betrieben wird. Wir haben derzeit Möglichkeiten für beide Modelle in Großstädten auf der ganzen Welt, wobei Franchising nur außerhalb der USA möglich ist.

Was ist der ideale Partner für eine IGB-Konzession?

Wir suchen Betreiber bestehender erfolgreicher Vergnügungsstätten, die über die Ressourcen und den unternehmerischen Ehrgeiz verfügen, die IGB-Konzession zu einem Erfolg zu machen. Sie bringen mit: a) die Räumlichkeiten und Dienstleistungen für den Anschluss b) Personal, das für den Betrieb und die Optimierung einer IGB-Konzession geschult werden soll c) detaillierte Kenntnisse über Ihre Kunden und deren Reise, damit wir IGB optimal für den Erfolg positionieren können.

Wer ist ein idealer Partner für ein IGB-Franchiseunternehmen?

Wir suchen erfahrene Betreiber von Unternehmen mit mehreren Standorten, idealerweise mit Erfahrung als Master-Franchisenehmer oder Franchiseentwickler für eine Marke im Einzelhandel, im Gastgewerbe oder in der Unterhaltung. Ihre Erfahrung muss nicht notwendigerweise in der standortbasierten Unterhaltung liegen.

Welche Investitionen sind für eine Immersive Gamebox-Franchise-Einheit erforderlich?

Sie müssen über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um Ihr Immersive Gamebox-Franchise zu starten und auszubauen. Der Kapitalbedarf im Vorfeld umfasst eine Franchisegebühr von 40.000 £ und eine Investition in das technische Paket (Hardware, die für den Betrieb einer Immersive Gamebox erforderlich ist) von etwa 300.000 £ pro Einheit. Weitere Gebühren im Zusammenhang mit dem laufenden Betrieb einer Immersive Gamebox umfassen Spielinhalte, Buchungs- und Zahlungsplattform sowie Marketing. Für internationale Märkte und Territorien können Exklusivitätsgebühren anfallen.

Gibt es finanzielle Unterstützung für den Erwerb einer Franchise?

Direkte finanzielle Unterstützung ist von Immersive Gamebox nicht erhältlich. Wir sind jedoch in der Lage, Anträge von Dritten (über Banken und andere Kreditgeber) in Ihrem Gebiet zu unterstützen.

Kann ich mehr als einen Standort / Bereich / Gebiet betreiben?

Auf jeden Fall. Wir sind besonders daran interessiert, mit Partnern zu sprechen, die mehrere Immersive Gamebox-Einheiten entwickeln möchten. Für internationale Märkte und Gebiete suchen wir Master-Franchisenehmer mit entsprechenden Entwicklungsverträgen.

Wenn ich mich für einen bestimmten Standort oder Markt interessiere, wie kann ich herausfinden, was verfügbar ist?

Informieren Sie uns! Sie können uns weitere Einzelheiten über den Ort oder den Markt mitteilen, der Sie interessiert, und wir werden die Verfügbarkeit bestätigen, wenn wir die Gelegenheit mit Ihnen besprechen.

Was ist die typische Größe einer Immersive Gamebox-Einheit oder einer Konzession?

Die Immersive Gamebox passt in kompakte Einzelhandelseinheiten mit einer Fläche von 280-370 Quadratmetern (3.000-4.000 Quadratfuß). IGB-Konzessionen haben in der Regel eine Größe von 4 bis 5 Gameboxen, die 40-70 Quadratmeter benötigen.

Your Gamebox No Location Selected Select

Immersive Group Gaming

BOOK NOW

Become a partner

Immersive Gamebox brings a fun, shared, social experience for friends and family to hundreds of thousands of players across the US and UK.

 

In addition to our owned-operated sites, we work with select partners to bring the Gamebox experience to their markets, through Concession partnerships and Franchising.

 

Concessions partners are operators of movie-theaters, Family entertainment centers (FECs), bowling alleys or other live entertainment spaces. We work with these partners to install Gameboxes into their venues, and license EGB content for their guests to play.

 

Outside of the US, we offer franchise partnerships for experienced multi-unit franchisees to operate Immersive Gamebox brand sites in their markets.

Inquiry Form

Exclusive IP

10+ games from our in-house studio and brand-name IPs

Loved by players

Over 2000 5* reviews across Google, Yelp & Tripadvisor

Available regions

Opportunities available across US, EU, GCC + Asia

SOME TOP LOCATIONS STILL AVAILABLE

 

Immersive Gamebox has brought our “Theme Park in a Box” to Concession partners in the US and the UK, with franchise sites due to open in 2022. We’re looking to talk with existing entertainment operators who want to bring the Gamebox experience to their locations and experienced multi-unit franchisees (outside the US) looking to expand into the dynamic location-based entertainment market.

SUBMIT INQUIRY FORM

Technical Requirements

 

All of our patented technology is designed to be easy to install, operate with minimal staffing, and benefit from remote tech support. Typically a single box will need 3.6m x 3.6m of space plus a check-in space. Our franchise and concessions team will be happy to work with you to maximise the space available.

 

Technical Requirements

All of our patented technology is designed to be easy to install, operate with minimal staffing, and offer remote tech support.

Specifics

  • The compact size of IGB’s “Themepark in a box” turns 40-70 sq. m (450-750 sq ft) of space into a high-yield installation with constantly updating content.
  • IGB supplies Gameboxes as a prefabricated kit that can be installed in 3 days.
  • The kits are specifically designed to house the patented EGB technology pack, making the technical install plug-and-play.
  • Each Gamebox measures 3.6m x 3.6m x 3.6m (12x12x12 ft), with a typical concession housing 3-5 Gameboxes per site.
  • Additional height is required for Immersive Gamebox signage above the boxes.
  • Electrical requirements are 3-phase incoming and 150A for 8 Gameboxes
  • HVAC requirements typically leverage existing ambient systems.
  • Gameboxes can be installed to fit most fire safety systems
  • Dedicated internet line is required for ongoing support provided by EGB

We’re here to help with any extra technical questions – check out our FAQ for the most common queries or get in touch

The Gamebox Experience

 

Immersive Gamebox features 15, 30 and 60 minute immersive team games that both adults and children will enjoy. All powered by a patented platform.

 

The one-of-a-kind augmented reality experience is ‘like stepping into the middle of an arcade game’, yet has no need for bulky headsets or wearables (we’re looking at you, VR…) Instead, players rave about being fully immersed by the action- while still remaining with their group!

 

With a library of games to choose from taking players from the surface of Mars, to 80s London or a secret CIA training center, groups come back again and again to try new games, and replay their favorites.

What's coming in 2022

New levels of interaction

The Gamebox is a platform that continues to evolve. We are adding new sensors, new ways to interact with our games and hardware upgrades across the fleet.

Multi-box gaming

Local tournaments and corporate parties will be taken up a level as we roll out Gamebox vs Gamebox challenges.

Large and broad library

The library will continue to grow with own-brand and 3rd party licensed games.

WHAT TO EXPECT FROM WORKING TOGETHER

Drive footfall and repeat business

Immersive Gamebox appeals to a wide and diverse demographic. Our extensive library of content appeals to a wide customer base, and is regularly updated- meaning customers return frequently to try new titles and master favourites.

Repurposing space with easy install

Gameboxes require minimal space beyond the box, and can be installed in as little as 3 days, thereby increasing the revenue per foot of your site. Installation is flexible, allowing existing lobbies, escape games or other attractions to be repurposed as a Gamebox.

Easy to operate with minimal staff requirements

A single staff member can operate a full 10-Gamebox unit, keeping operating expenses (OpEx) low. Concessionaires can typically repurpose existing staff to manage a Gamebox concession, meaning the additional revenue is virtually cost free! Gameboxes are delivered ready to be installed by approved vendors, meaning venue build-out and tech install can take as little as 3 days.

Remote monitoring and support

Guest satisfaction is high- but we don’t rest on our laurels. Our proprietary tech platform, allows us to track performance in real time. Our proprietary algorithms detect issues automatically, maximising the potential for a positive staff intervention. Technical solutions can be deployed remotely, and all Gamebox software support is handled by our round-the-clock support team.

In it together

You purchase the hardware and we provide the software and content with regular game releases, and the ability to work with licensed content partners to bring 3rd party IP to life. All with a typical ticket revenue split of 50:50. Concessionaires typically see payback periods of less than 12 months.

Register your interest

If you are interested in operating an Immersive Gamebox concession in your venue, or opening a franchised Immersive Gamebox location in your territory (non-US only), please get in touch…

Venture Beat: “The experience is part of a new genre of group entertainment where teams are put through a series of different games and challenges that can only be successfully completed through collaboration.”

 

Dallas Morning News ($): “Immersive Gamebox is the digital escape room like experience you’re about to see everywhere”

 

Essex Live: “The games, the theme, the music – everything was incredible, it left us mesmerized!”

 

BBC Click (From Dec 2020):

 

YouTube video

 

JUMP TO ENQUIRY FORM

FAQs

What is the difference between an IGB concession and a franchise site?

Our concession business model is designed to bring 2-5 Gameboxes to an existing venue, for example a Family Entertainment Centre, a movie theater or a bowling venue. A franchise site is where a third party (a franchisee) opens their own Immersive Gamebox site, that is run in accordance with an agreed set of rules and procedures. We currently have opportunities for both models in major cities globally, with franchises only available outside the US.

What is an ideal partner for an IGB concession?

We are looking for operators of existing successful entertainment locations, with the resources and entrepreneurial ambition to make the IGB concession a success. You will bring: a) The space and services for connection b) Staff to be trained in operating and optiminzing an IGB Concession c) A detailed knowledge of your customers and their journey, so we can best position IGB for success.

Who is an ideal partner for an IGB franchise?

We are looking for experienced operators of multi-site businesses, ideally those with experience as a Master franchisee or franchise developer for a brand in retail, hospitality or entertainment. Your experience does not necessarily need to be in location-based entertainment.

What investment is required for an Immersive Gamebox franchise unit?

You will need to be well-funded with the financial capability to launch and grow your Immersive Gamebox franchise. The up-front capital requirement will include a Franchise Fee of £40,000 and investment in the Technical Pack (hardware required to operate an Immersive Gamebox) of approximately £300,000, per unit. Other fees related to the ongoing operations of an Immersive Gamebox include game content, booking and payment platform and marketing. Exclusivity fees may be applicable for international markets and territories.

Is financial assistance available to purchase a franchise?

Direct financial assistance is not available from Immersive Gamebox. However, we are able to support third-party applications (via banks and other lenders) in your territory.

Can I operate more than one location / area / territory?

Definitely. We are particularly keen to speak to partners who wish to develop multiple Immersive Gamebox units. For international markets and territories, we are seeking Master Franchisees with associated development agreements.

If I am interested in a specific location or market, how can I find out what is available?

Jump to the ‘Apply Now’ section of this site and let us know! You can give us further details on what location or market interests you and we’ll confirm availability when we discuss the opportunity with you.

What is the typical size of an Immersive Gamebox unit or concession?

Immersive Gamebox fits in compact 3,000-4,000 square feet (280-370 square metres) retail units. IGB Concessions are typically 4 to 5 Gameboxes in size, which requires 40-70 sq. m (450-750 sq ft.).